

Gesundheitsmarketing Im Deutschen Gesundheitswesen, Fachbücher
49,00 €
Das deutsche Gesundheitssystem befindet sich derzeit in einer starken Umbruchphase. Die wachsende Nachfrage nach Gesundheitsleistungen führt zu einem steigenden Konkurrenzkampf zwischen den Leistungserbringern. Dies macht es für Gesundheitsunternehmen überlebensnotwendig sich auf dem Gesundheitsmarkt, durch den gezielten Einsatz moderner Marketingstrategien, zu positionieren. Aber welche Schritte sind nötig um ein Marketingkonzept für Krankenhäuser und Arztpraxen umzusetzen und wo sind die rechtlichen Grenzen? Die Autorin Antonia Rödel gibt einführend einen Überblick über die Besonderheiten von Gesundheitsmarketing. Darauf aufbauend wird die Bedeutung von Krankenhausmarketing erläutert sowie der Ablauf der Marketingkonzeption im Krankenhaus beschrieben. Anschließend wird auf die Ursachen eingegangen, warum Marketing auch in Arztpraxen immer unverzichtbarer wird und wie Marketing hier umg.
Deine Shops für beste Deals

Galaxus
Logge dich ein für Coupon Details