

Mitarbeiterkommunikation während Fusionen börsenotierter Unternehmen, Fachbücher von Barbara Hager
51,90 €
Der Widerspruch, dass Mitarbeiterkommunikation, vor allem während Fusionen, von großer Bedeutung ist, sie jedoch in vielen Fällen aufgrund rechtlicher Schranken oder mangelnder Informationen schwierig bis unmöglich ist, wird bislang in der Literatur kaum behandelt. Aufgrund dieser Tatsache stellt die Erforschung dieses Dilemmas eine besondere Relevanz für die zukünftige Mitarbeiterkommunikation während Fusionen dar, womit sich die vorliegende Arbeit beschäftigt. Als Untersuchungsgegenstand dient die Fusion von Teilen der Raiffeisen Zentralbank mit der ehemaligen Raiffeisen International im Jahr 2010. Neben einer ausführlichen Literaturrecherche, die den aktuellen Forschungsstand zusammenfasst, wurden qualitative Interviews mit beteiligten Führungskräften aus beiden Unternehmen als Forschungsmethode herangezogen. Die Ergebnisse zeigen auf, welche Kommunikationsinstrumente Führungskräften.
Deine Shops für beste Deals

Galaxus
Logge dich ein für Coupon Details