

Evaluation eines Projektes zur kollegialen Supervision für Lehrkräfte, Fachbücher
49,00 €
Das KESS-Projekt wurde im Rahmen des Forschungsprojektes - Ansätze zur Förderung der Gesundheit und Leistungsfähigkeit älterer Lehrkräfte in Niedersachsen - von der Universität Lüneburg konzipiert und seit 1998 in Zusammenarbeit mit dem Niedersächsischen Kultusministerium und dem Niedersächsischen Landesinstitut für Fortbildung und Weiterentwicklung im Schulwesen und Medienpädagogik (NLI) realisiert. In der hier vorliegenden Studie wurde das Konzept unter folgender Fragestellung auf seine Wirksamkeit hin überprüft: Zeigen LehrerInnen, die an dem KESS-Projekt teilgenommen haben (EG) im Vergleich zu LehrerInnen, die nicht an dem KESS-Projekt teilgenommen haben (VG), einen positiveren Umgang mit ihren persönlichen Ressourcen, d.h. eine größere positive Veränderung in dem Erleben sozialer Unterstützung, der Distanzierungsfähigkeit, dem Erleben innerer Ruhe, der offensive Problembewältigung u.
Deine Shops für beste Deals

Galaxus
Logge dich ein für Coupon Details