

Social Marketing in der Altenhilfe, Fachbücher
59,00 €
Die Sozialsysteme in nahezu allen westeuropäischen Staaten stehen vor immensen Herausforderungen. Durch die geringe Geburtenrate und die steigende Lebenserwartung steigt der Anteil der alten Menschen an der Gesamtbevölkerung immer mehr an. Gesundheits- und Pensionssysteme werden unfinanzierbar, Lösungen für Themen wie Versorgung und Pflege im Alter fehlen vielerorts. Gleichzeitig werden auch im Sozialbereich Wettbewerb und Kostendruck intensiver. Die öffentlichen Mittel werden knapper, Kundinnen und Patienten treten als selbstbewusste Konsumenten von Dienstleistungen auf. In diesem Spannungsfeld bietet es sich für soziale Institutionen an, sich Marketingwerkzeuge zu nutze zu machen. Social Marketing in der Altenhilfe untersucht, welche Schwierigkeiten und Besonderheiten dabei auftreten können und wie soziale Organisationen dabei erfolgreich sein können. Genauer betrachtet wird dabei das.
Deine Shops für beste Deals

Galaxus
Logge dich ein für Coupon Details