

Die Lead-User-Methode in der Produktentwicklung, Fachbücher
59,00 €
Die Öffnung des betrieblichen Innovationsprozesses für äußere Einflüsse, ist eines der aktuellsten Themen im Innovationsmanagement. Ideen, die über bloße Imitation hinausgehen, sind gefragt. Aber wie kommt man überhaupt auf eine gute Idee? Und auf eine neue Idee? Das sind Fragen, die jeden umtreiben, der an verantwortlicher Stelle in einem Unternehmen sitzt. Der Zugang über die Lead-User-Methode, hilft im Marketing, wichtige Kunden zu identifizieren, neue Produktkonzepte zu entwickeln und damit die Lebenszyklus-Kurve eines Produkts zu optimieren. Im Innovationsmanagement ist sie wichtig, um gemeinsam mit Kunden die relevanten Produktmerkmale zu finden und die Produktentwicklung zielgerichtet voranzutreiben.Die Autorin macht deutlich, dass es für Unternehmen nicht mehr genügt, auf die Inspiration zu warten, sondern es erforderlich ist, sich auf einen klar strukturierten Prozess einzulasse.
Deine Shops für beste Deals

Galaxus
Logge dich ein für Coupon Details