Preisvergleich / Suche / Wohnen / Büro / Kennzeichen und Wandel der Politikberichterstattung im Boulevardjournalismus, Fachbücher von Ursula Alexandra Ohliger
Thumbnail - Kennzeichen und Wandel der Politikberichterstattung im Boulevardjournalismus, Fachbücher von Ursula Alexandra Ohliger

Kennzeichen und Wandel der Politikberichterstattung im Boulevardjournalismus, Fachbücher von Ursula Alexandra Ohliger

Ursula Alexandra Ohliger untersucht Kennzeichen und den Wandel der Politikberichterstattung im deutschen Boulevardjournalismu... Mehr erfahren

Sammle bis zu 27 Punkte mit diesem Produkt

Finde die besten Angebote

Bester Preis27 Punkte
Logo - Galaxus

Galaxus

Versandkostenfrei

Lieferzeit: 2-4 Werktage

54,99 €

Versandkostenfrei | Lieferzeit: 2-4 Werktage

Mit dem Preiswecker immer das beste Angebot

Beobachte Preise und erhalte E-Mails, wenn sich etwas ändert.

Produktdetails

Ursula Alexandra Ohliger untersucht Kennzeichen und den Wandel der Politikberichterstattung im deutschen Boulevardjournalismus seit den 1950er Jahren. Dabei widmet sich die Autorin der Frage, inwiefern sich die gesellschaftlichen Transformationsprozesse innerhalb des Mediensystems, der politischen Öffentlichkeit und des politischen Systems im Wandel der Politikberichterstattung im Boulevardjournalismus widerspiegeln. Eine qualitative und eine quantitative Inhaltsanalyse der Politikberichterstattung in deutschen Boulevard- und Informationsmedien bilden dabei die Grundlage der Studie. Die Befunde legen nahe, dass sich die Berichterstattung im Boulevardjournalismus teilweise zu einer alternativen Institution medialer Politikvermittlung entwickelt hat. Der InhaltKennzeichen und Veränderung der boulevardesken PolitikberichterstattungDie Veränderung der Politikberichterstattung als Folge gesellschaftlicher Transformationsprozesse Öffentlichkeitstheoretische Konzeptualisierung: Boulevardjournalismus als alternative Institution medialer Politikvermittlung Die ZielgruppenDozierende und Studierende der sozialwissenschaftlichen Fächer, insbesondere der Kommunikations- und Politikwissenschaft Journalisten, Medienschaffende, PR-Manager (Pol. Öffentlichkeitsarbeit) Die Autorin Ursula Alexandra Ohliger ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Kommunikationswissenschaft und Medienforschung der Ludwig-Maximilians-Universität in München. .

Informationen

Lieferzeit:2-4 Werktage
Marke:Springer