Preisvergleich / Suche / Wohnen / Büro / Strategische Kommunikation deutscher Grosskirchen, Fachbücher von Markus Wiesenberg
Thumbnail - Strategische Kommunikation deutscher Grosskirchen, Fachbücher von Markus Wiesenberg

Strategische Kommunikation deutscher Grosskirchen, Fachbücher von Markus Wiesenberg

Markus Wiesenberg liefert eine begriffliche und konzeptionelle interdisziplinäre Grundlegung einer Kirchenkommunikation sowie... Mehr erfahren

Sammle bis zu 29 Punkte mit diesem Produkt

Finde die besten Angebote

Bester Preis29 Punkte
Logo - Galaxus

Galaxus

Versandkostenfrei

Lieferzeit: 2-4 Werktage

59,99 €

Versandkostenfrei | Lieferzeit: 2-4 Werktage

Mit dem Preiswecker immer das beste Angebot

Beobachte Preise und erhalte E-Mails, wenn sich etwas ändert.

Ähnliche Produkte

Produktdetails

Markus Wiesenberg liefert eine begriffliche und konzeptionelle interdisziplinäre Grundlegung einer Kirchenkommunikation sowie umfassende empirische Einblicke in die Praxis der strategischen Kommunikation organisierter Religion. Vor dem Hintergrund der schwindenden Legitimation der deutschen Großkirchen (römisch-katholisch und evangelisch) verknüpft er theoretisch-konzeptionell kommunikationswissenschaftliche und religionssoziologische Perspektiven zu einer Theorie strategischer Kirchenkommunikation. In einer komparativen Fallstudie analysiert der Autor mittels einer Mehrebenenuntersuchung in 15 deutschen Großstädten sowohl die Ebene der Gemeinden und Pfarreien als auch der Landeskirchen, Bistümer sowie der EKD und der Bischofskonferenz. Der InhaltÖffentliche und strategische Kommunikation: Grundlagen, Wandel und Konsequenzen Großkirchen in Deutschland in Zeiten religiöser Transformation Theorie strategischer Kirchenkommunikation Empirische Untersuchung der Institutionalisierung strategischer Kommunikation in den evangelischen und römisch-katholischen Großkirchen Die ZielgruppenForschende, Dozierende und Studierende der Bereiche Kommunikations- und Medienwissenschaft, Religionssoziologie und Theologie Praktikerinnen und Praktiker in Public Relations und Kommunikationsmanagement, sowie Theologen, Pfarrer, Priester und Kirchenleitende Der AutorDr. Markus Wiesenberg, M.A. ist Post-Doc am Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft der Universität Leipzig, wo er forscht und lehrt. Darüber hinaus ist er beratend in der Praxis tätig.

Informationen

Lieferzeit:2-4 Werktage
Marke:Springer