Preisvergleich / Suche / Wohnen / Büro / Algorithmisch personalisierte Nachrichtenkanäle, Fachbücher von Patrick Weber, Wolfgang Schweiger, Lara Brückner, Fabian...
Thumbnail - Algorithmisch personalisierte Nachrichtenkanäle, Fachbücher von Patrick Weber, Wolfgang Schweiger, Lara Brückner, Fabian...

Algorithmisch personalisierte Nachrichtenkanäle, Fachbücher von Patrick Weber, Wolfgang Schweiger, Lara Brückner, Fabian...

Soziale Netzwerk-Plattformen, Videoportale, Suchmaschinen und personalisierte Nachrichten-Apps prägen die Nachrichtenmenüs vi... Mehr erfahren

Sammle bis zu 13 Punkte mit diesem Produkt

Finde die besten Angebote

Bester Preis13 Punkte
Logo - Galaxus

Galaxus

Versandkostenfrei

Lieferzeit: 2-4 Werktage

27,99 €

Versandkostenfrei | Lieferzeit: 2-4 Werktage

Mit dem Preiswecker immer das beste Angebot

Beobachte Preise und erhalte E-Mails, wenn sich etwas ändert.

Ähnliche Produkte

Produktdetails

Soziale Netzwerk-Plattformen, Videoportale, Suchmaschinen und personalisierte Nachrichten-Apps prägen die Nachrichtenmenüs vieler Bürger zunehmend. Sie präsentieren Nutzern maßgeschneiderte Nachrichten, die sie mittels Algorithmen an persönliche Vorlieben anpassen. Mögliche Folgen sind eine veränderte Meinungsbildung und die Entstehung extremer und polarisierter Einstellungen. Der Band beantwortet folgende Fragen: Wie funktionieren algorithmisch personalisierte Nachrichtenkanäle? Wie häufig und intensiv werden sie von den Deutschen im Vergleich mit nicht-personalisierten Kanälen genutzt? Welche soziodemografischen, psychologischen, politik- und medienbezogenen Merkmale zeichnen Intensivnutzer aus? Wie hängt die Nutzung algorithmischer Nachrichtenkanäle mit extremen Meinungen zusammen? Der Inhalt- Algorithmisch personalisierte Nachrichtenkanale (APN)- APN-Nutzungsanteil – Konstrukt und Messung - APN-Nutzungsanteil und Personenmerkmale - APN-Nutzungsanteil, politische Einstellung und Polarisierung Die ZielgruppenStudierende und Wissenschaftler der Kommunikationswissenschaft sowie angrenzender Disziplinen Die Autoren Dr. Wolfgang Schweiger ist Inhaber des Lehrstuhls für Kommunikationswissenschaft, insbesondere Online-Kommunikation an der Universitat Hohenheim. Dr. Patrick Weber, Fabian Prochazka und Lara Bruckner sind wissenschaftliche MitarbeiterInnen am selben Lehrstuhl.

Informationen

Lieferzeit:2-4 Werktage
Marke:Springer