

Anja Buchholtz, Schulbücher von Anja Buchholtz
10,40 €
Laut Lehrplan sollen bereits Grundschü,ler lernen, Maß,nahmen zur Beeinflussung des Kaufverhaltens zu beschreiben und eigenes Konsumverhalten zu reflektieren. In dieser Mini-Werkstatt erhalten die Kinder einen Einblick in die Tricks der Werbeindustrie und die Entstehung von Werbung, sie testen ihre eigene Beeinflussbarkeit und sie lernen, Werbung und Konsum zunehmend kritischer zu hinterfragen. Werbung und Konsum bestimmen unseren Alltag. Doch wie funktioniert Werbung eigentlich genau? Das finden die Schü,ler mithilfe dieser Mini-Werkstatt heraus. Sie beantworten Testfragen und finden so heraus, ob sie sich selbst leicht durch Werbung beeinflussen lassen. In Kleingruppen denken sich die Schü,lerinnen eigene Werbeslogans und ein passendes Layout aus, basteln Werbeplakate und bewerten sich gegenseitig. Darü,ber hinaus befassen sie sich mit dem Thema ' Taschengeld' und wofü,r sie es ausgeben. Auch ein Produkttest ist im Material enthalten: Sind die teuersten Produkte und die mit besonders auffä,lligen Etiketten auch am besten? Das testen die Kinder, indem Sie drei verschiedene Saftmarken prü,fen und vergleichen. Den Abschluss bilden Fragen zur Nachhaltigkeit und zum Umweltschutz. Das beinhaltet die WerkstattEin , Laufzettel ermö,glicht den Schü,lerinnen und Schü,lern, stets den Ü,berblick ü,ber ihren Arbeitsstand zu behalten. Auftragskarten geben den Kindern verstä,ndliche Arbeitsaufträ,ge. Zu den 8 Stationen gibt es abwechslungsreiche Stationsblä,tter mit einem Selbsttest, Lesetexten, Lü,ckentexten und vielem mehr. Damit die Kinder ihre Arbeit selbststä,ndig kontrollieren kö,nnen, enthä,lt die Werkstatt Lö,sungen zu allen Stationen, an denen konkrete Ergebnisse erarbeitet werden sollen.
Deine Shops für beste Deals

Galaxus
Logge dich ein für Coupon Details