Preisvergleich / Suche / Wohnen / Büro / Neue Entwicklungen in der Forschung zum nachhaltigen und prosozialen Verbraucherverhalten, Fachbücher von Stefan Trautwe...
Thumbnail - Neue Entwicklungen in der Forschung zum nachhaltigen und prosozialen Verbraucherverhalten, Fachbücher von Stefan Trautwe...

Neue Entwicklungen in der Forschung zum nachhaltigen und prosozialen Verbraucherverhalten, Fachbücher von Stefan Trautwe...

Gegenwä,rtig steht unsere Welt vor etlichen ö,konomischen, sozialen und ö,kologischen Herausforderungen. Probleme wie die Ers... Mehr erfahren

Sammle bis zu 19 Punkte mit diesem Produkt

Finde die besten Angebote

Bester Preis19 Punkte
Logo - Galaxus

Galaxus

Versandkostenfrei

Lieferzeit: 1-3 Werktage

38,00 €

Versandkostenfrei | Lieferzeit: 1-3 Werktage

Mit dem Preiswecker immer das beste Angebot

Beobachte Preise und erhalte E-Mails, wenn sich etwas ändert.

Produktdetails

Gegenwä,rtig steht unsere Welt vor etlichen ö,konomischen, sozialen und ö,kologischen Herausforderungen. Probleme wie die Erschö,pfung natü,rlicher Ressourcen, Kinderarbeit, die Verschmutzung der Meere und der Verlust der Biodiversitä,t verlangen dringend nach einer Lö,sung. Auf einer Mikroebene konzentriert sich Stefan Trautwein auf die Erforschung des individuellen Konsumverhaltens zur Bewä,ltigung solcher aktuellen Nachhaltigkeitsprobleme. Er analysiert sowohl affektive als auch kognitive Motivatoren des Konsumverzichts infolge unethischer Geschä,ftspraktiken und sozial erwü,nschte Antworten im Rahmen der Naturbewusstseinsstudie des Bundesamts fü,r Naturschutz. Auß,erdem identifiziert er die Treiber fü,r die Akzeptanz smarter und ressourcenschonender Service-Innovationen und dechiffriert die Beweggrü,nde fü,r COVID-19-Freiwilligenarbeit. Trautwein zeigt unter Zuhilfenahme von modernen multivariaten Analysemethoden, dass sowohl nachhaltiges als auch prosoziales Verbraucherverhalten nicht nur altruistische, sondern auch egoistische Beweggrü,nde hat. Daraus lä,sst sich eine Vielzahl von Handlungsempfehlungen fü,r kommerzielle, gemeinnü,tzige und ö,ffentliche Organisationen ableiten. Neben diesen Ansä,tzen zur praktischen Anwendung der empirischen Erkenntnisse und einem theoretischen Beitrag zur Forschung zum nachhaltigen und prosozialen Konsumentenverhalten werden Anhaltspunkte fü,r zukü,nftige Forschungsvorhaben illustriert.

Informationen

Lieferzeit:1-3 Werktage
Marke:Berliner Wissenschaftsverlag