Preisvergleich / Suche / Wohnen / Büro / Das Phänomen der Konsumentenverwirrtheit, Fachbücher von Nicola Groth
Thumbnail - Das Phänomen der Konsumentenverwirrtheit, Fachbücher von Nicola Groth

Das Phänomen der Konsumentenverwirrtheit, Fachbücher von Nicola Groth

Man stelle sich folgende Einkaufssituation vor: In einem Geschäft des Einzelhandels möchte man ein Joghurt kaufen. Die Frisch... Mehr erfahren

Sammle bis zu 24 Punkte mit diesem Produkt

Finde die besten Angebote

Bester Preis24 Punkte
Logo - Galaxus

Galaxus

Versandkostenfrei

Lieferzeit: 2-4 Werktage

49,00 €

Versandkostenfrei | Lieferzeit: 2-4 Werktage
Icon Preiswecker.

Mit dem Preiswecker immer das beste Angebot

Beobachte Preise und erhalte E-Mails, wenn sich etwas ändert.

Ähnliche Produkte

Produktdetails

Man stelle sich folgende Einkaufssituation vor: In einem Geschäft des Einzelhandels möchte man ein Joghurt kaufen. Die Frischhaltetheke enthält eine grosse Auswahl dieses Produkts: Es stehen verschiedene Packungsgrössen, Verpackungsarten, Geschmacksrichtungen und Preiskategorien zur Auswahl. Zusätzlich wird der Käufer mit zahlreichen Produktinformationen konfrontiert. Bei dieser Vielfalt ist es nicht einfach, eine Kaufentscheidung zu treffen. Eine derartige Situation kann beim Konsumenten Verwirrtheit auslösen. Das Thema Konsumentenverwirrtheit gewinnt insbesondere im Rahmen der Marketingforschung immer mehr an Relevanz, zumal dieses Phänomen verheerende Folgen mit sich bringen kann. Die Autorin Nicola Groth betrachtet in ihrem Buch einführend die Ist-Situation aus Sicht der Konsumenten, des Handels sowie der Hersteller. Die sich anschliessende Soll-Analyse zeigt Möglichkeiten auf, aus dieser misslichen Lage zu gelangen – es werden hierbei sowohl Strategien für den Handel, die Hersteller als auch für die Verbraucherpolitik aufgezeigt. Das Buch richtet sich an Marketing- und Verbraucherpolitik-Interessierte sowie an diejenigen, die Konsumentenverwirrtheit erlebt haben bzw. verhindern können.

Informationen

Lieferzeit:2-4 Werktage
Marke:VDM