Preisvergleich / Suche / Wohnen / Büro / Lernen fremder Sprachen: Lernstile und Konsequenzen für den Fremdsprachenunterricht, Fachbücher von Daniel Schupmann
Thumbnail - Lernen fremder Sprachen: Lernstile und Konsequenzen für den Fremdsprachenunterricht, Fachbücher von Daniel Schupmann

Lernen fremder Sprachen: Lernstile und Konsequenzen für den Fremdsprachenunterricht, Fachbücher von Daniel Schupmann

Im Laufe der letzten Jahrzehnte hat das Wissenschaftsgebiet der Lernpsychologie zahlreiche Faktoren ausgemacht, die die mitun... Mehr erfahren

Sammle bis zu 22 Punkte mit diesem Produkt

Finde die besten Angebote

Bester Preis22 Punkte
Logo - Galaxus

Galaxus

Versandkostenfrei

Lieferzeit: 2-4 Werktage

44,99 €

Versandkostenfrei | Lieferzeit: 2-4 Werktage

Mit dem Preiswecker immer das beste Angebot

Beobachte Preise und erhalte E-Mails, wenn sich etwas ändert.

Ähnliche Produkte

Produktdetails

Im Laufe der letzten Jahrzehnte hat das Wissenschaftsgebiet der Lernpsychologie zahlreiche Faktoren ausgemacht, die die mitunter stark variierenden Resultate menschlichen Lernens beeinflussen. Im Zuge dessen hat sich eine Forschungsrichtung entwickelt, die sich der Charakteristik unterschiedlicher Lernzugänge widmet, das heisst dem Wie des Lernens. Im Zentrum der Aufmerksamkeit stehen hier verschiedene Modalitäten der Aneignung, Strukturierung und des Abrufs neuer Informationen, deren spezifische Ausprägungen unter dem Begriff des individuellen Lernstils subsumiert werden. Insbesondere im Bereich der Pädagogik und der mit ihr verkoppelten Fachdidaktiken hat sich ein breiter Diskurs entfaltet, dessen inhaltlicher Schwerpunkt auf der Besprechung lehrpraktischer Auswirkungen liegt. Auch im spezifischen Kontext der Fremdsprachenforschung gibt es Hinweise darauf, dass es bezüglich des Lernens fremder Sprachen durchgängig erkennbare Muster im Sinne möglicherweise wirksamer Sprachlern- und Sprachproduktionsstile gibt. Nicht eindeutig geklärt ist hingegen das Verhältnis dieser charakteristischen Phänomene zu allgemeineren Lernpräferenzen eines Lerners oder einer Lernerin, ein Umstand, der den Kern des Interesses der vorliegenden Arbeit berührt. Diese beschäftigt sich zunächst mit der Frage, welche Stildimensionen, das heisst stilprägend funktionale Merkmale, für die Aufnahme- und Verarbeitungsprozesse fremdsprachlicher Informationen verantwortlich sind. In einem weiteren Schritt sollen die unterrichtspraktischen Konsequenzen geklärt werden.

Informationen

Lieferzeit:2-4 Werktage
Marke:Diplomica