Preisvergleich / Wohnen / Büro / Wahlkampf im Web 2.0, Fachbücher

Wahlkampf im Web 2.0, Fachbücher

68,00 €

Variante

Wahlkampf im Web 2.0, Fachbücher

Spätestens nach Barack Obamas erfolgreicher Online- Kampagne im US-Wahlkampf 2008 findet das Werben um Wählerstimmen vermehrt im Web 2.0 statt. Auch bei der Bundestagswahl 2009 starteten alle fünf im Deutschen Bundestag vertretenen Parteien zur zusätzlichen Unterstützung der klassischen Wahlkampf-Kanäle Online-Kampagnen. Die Dialogkommunikation, welche durch die Angebote des Web 2.0 ermöglicht wird, sollte vor allem die junge Wählergruppe animieren, die als zunehmend politikverdrossen gilt. Doch welche Faktoren führten dazu, dass ein mit Obama vergleichbarer Erfolg ausblieb? Dieses Werk analysiert und vergleicht die Online- Wahlkämpfe von Obama und den fünf im Deutschen Bundestag vertretenen Parteien. Es versucht Lernpotenziale vom US-Wahlkampf 2008 für die deutsche Parteienlandschaft abzuleiten. Analyse und Empfehlungen berücksichtigen hierbei die unterschiedlichen Kommunikationsvorauss.

Deine Shops für beste Deals

Logo - Galaxus

Galaxus

34 Punkte
% Best Deal

68,00 €

zum Shop
Versandkostenfrei | Lieferzeit: 2-4 Werktage

Produktinfos

Informationen

Lieferzeit:2-4 Werktage
Hersteller:VDM