

Merchandising & Licensing als Erlösform privater Programmveranstalter, Fachbücher
Fallende Einschaltquoten, sinkende Werbeeinnahmen: Für private Fernsehanbieter wird es immer dringlicher, die eigene Finanzie... Mehr erfahren
Finde die besten Angebote
Bester Preis11 Punkte

Galaxus
Versandkostenfrei
Lieferzeit: 2-4 Werktage
Versandkostenfrei | Lieferzeit: 2-4 Werktage
Ähnliche Produkte
Produktdetails
Fallende Einschaltquoten, sinkende Werbeeinnahmen: Für private Fernsehanbieter wird es immer dringlicher, die eigene Finanzierung durch neue Erlösformen zu unterstützen. Dieses Buch beschäftigt sich mit der Erlösform des Merchandising und Licensing. Es fragt nach den strategischen Zielen jener Finanzierungsmodelle und erforscht, weshalb sie insbesondere für private Kinderfernsehveranstalter eine attraktive Einnahmequelle darstellen und wie deren Umsetzung in senderinterne Strukturen integriert wird. Dazu wird zunächst der deutsche TV-Werbemarkt sowie die aktuelle Notwendigkeit zusätzlicher Erlösmodelle für private Programmveranstalter betrachtet. Anschließend werden der deutsche Kinderfernsehmarkt, dessen Besonderheiten sowie die Eigenheiten der Zielgruppe "Kinder" erörtert. Im dritten Teil werden die Begriffe Merchandising und Licensing definiert, ökonomische und psychologische Ziele.
Informationen
Lieferzeit:2-4 Werktage
Marke:AV