Preisvergleich / Suche / Wohnen / Büro / Merchandising & Licensing als Erlösform privater Programmveranstalter, Fachbücher
Thumbnail - Merchandising & Licensing als Erlösform privater Programmveranstalter, Fachbücher

Merchandising & Licensing als Erlösform privater Programmveranstalter, Fachbücher

Fallende Einschaltquoten, sinkende Werbeeinnahmen: Für private Fernsehanbieter wird es immer dringlicher, die eigene Finanzie... Mehr erfahren

Sammle bis zu 11 Punkte mit diesem Produkt

Finde die besten Angebote

Bester Preis11 Punkte
Logo - Galaxus

Galaxus

Versandkostenfrei

Lieferzeit: 2-4 Werktage

23,90 €

Versandkostenfrei | Lieferzeit: 2-4 Werktage

Mit dem Preiswecker immer das beste Angebot

Beobachte Preise und erhalte E-Mails, wenn sich etwas ändert.

Ähnliche Produkte

Produktdetails

Fallende Einschaltquoten, sinkende Werbeeinnahmen: Für private Fernsehanbieter wird es immer dringlicher, die eigene Finanzierung durch neue Erlösformen zu unterstützen. Dieses Buch beschäftigt sich mit der Erlösform des Merchandising und Licensing. Es fragt nach den strategischen Zielen jener Finanzierungsmodelle und erforscht, weshalb sie insbesondere für private Kinderfernsehveranstalter eine attraktive Einnahmequelle darstellen und wie deren Umsetzung in senderinterne Strukturen integriert wird. Dazu wird zunächst der deutsche TV-Werbemarkt sowie die aktuelle Notwendigkeit zusätzlicher Erlösmodelle für private Programmveranstalter betrachtet. Anschließend werden der deutsche Kinderfernsehmarkt, dessen Besonderheiten sowie die Eigenheiten der Zielgruppe "Kinder" erörtert. Im dritten Teil werden die Begriffe Merchandising und Licensing definiert, ökonomische und psychologische Ziele.

Informationen

Lieferzeit:2-4 Werktage
Marke:AV