Preisvergleich / Suche / Wohnen / Büro / Paradigmenwechsel in der Didaktik: Instruktion vs. Konstruktion, Fachbücher von Alexander Gollner
Thumbnail - Paradigmenwechsel in der Didaktik: Instruktion vs. Konstruktion, Fachbücher von Alexander Gollner

Paradigmenwechsel in der Didaktik: Instruktion vs. Konstruktion, Fachbücher von Alexander Gollner

Auf der Suche nach der richtigen Methode wird zwischen instruktionsorientiertem und konstruktivistischem Unterricht häufig st... Mehr erfahren

Sammle bis zu 16 Punkte mit diesem Produkt

Finde die besten Angebote

Bester Preis16 Punkte
Logo - Galaxus

Galaxus

Versandkostenfrei

Lieferzeit: 2-4 Werktage

32,90 €

Versandkostenfrei | Lieferzeit: 2-4 Werktage

Mit dem Preiswecker immer das beste Angebot

Beobachte Preise und erhalte E-Mails, wenn sich etwas ändert.

Ähnliche Produkte

Produktdetails

Auf der Suche nach der richtigen Methode wird zwischen instruktionsorientiertem und konstruktivistischem Unterricht häufig stark polarisiert. Im direktiven Unterricht im Sinne von Anleiten, Darbieten und Erklären wird den Lernenden die passive Rolle zugeschrieben. Lernen sei dabei vorwiegend ein rezeptiver Prozess. Als Gegenpol instruktionsorientierter Unterrichtsformen ist die konstruktivistische Lerntheorie in die Mode gekommen. Selbstorganisiertes Lernen führe nicht nur dazu, dass die Lernenden die aktive Rolle übernehmen, sondern auch, dass die Entwicklung überfachlicher Kompetenzen gefördert wird. Eine vereinfachte Entweder-oder-Haltung ist allerdings kontraproduktiv. Instruktion und Konstruktion schließen sich einander nicht aus. Stattdessen ist eine kreative Kombination beider Lerntheorien erstrebenswert. In diesem Werk wurde herausgearbeitet, wie ein instruktionsorientierter bzw.

Informationen

Lieferzeit:2-4 Werktage
Marke:AV