VDG, Fachbücher, Der Künstler zwischen Sponsoring und Mäzenatentum (Deutsch, Cornelia Landensperger, 2002)
15,40 €
Kunst als Handelsware? Gefä hrdung der kü nstlerischen Freiheit? Die Autorin beschä ftigt sich mit der Frage der Bedeutung der privatwirtschaftlichen Kunstfö rderung fü r den kü nstlerischen Nachwuchs in Deutschland. Mit einer breit angelegten Befragung von fö rdernden Unternehmen und gefö rderten Kü nstlern kann sie signifikante Aussagen ü ber das Verhä ltnis beider Partner, den Umfang und die Auswirkung der Fö rdersituation fü r junge Kü nstler in Deutschland sowie die Meinungen und Erfahrungen beider Seiten treffen, wobei sowohl positive wie auch kritische Momente und Ansatzpunkte aufgezeigt werden. Besonders die kritischen Ä usserungen dienen dazu, gerade die Zusammenarbeit zwischen Kü nstler und Unternehmen - die als Kernpunkt des Sponsorings anzusehen ist - und den gegenseitigen Gewinn zu optimieren.
Deine Shops für beste Deals
Galaxus
Logge dich ein für Coupon Details