

Produktbasierte Bewertung von Kundenbeziehungen im Maschinen- und Anlagenbau, Fachbücher von Marcel Röser
Fü,r eine zielorientierte Gestaltung von Geschä,ftsbeziehungen sind fundierte Kundeninformationen nö,tig. Hierzu ist eine Bew... Mehr erfahren
Finde die besten Angebote
Bester Preis37 Punkte

Galaxus
Versandkostenfrei
Lieferzeit: 2-4 Werktage
Versandkostenfrei | Lieferzeit: 2-4 Werktage
Ähnliche Produkte
Produktdetails
Fü,r eine zielorientierte Gestaltung von Geschä,ftsbeziehungen sind fundierte Kundeninformationen nö,tig. Hierzu ist eine Bewertungsmethodik vorzuschlagen, die grundsä,tzlich entscheidungslogisch korrekte Kundeninformationen liefert. Marcel Rö,ser entwirft in diesem Band eine Bewertungsmethodik fü,r Kundenbeziehungen im Maschinen- und Anlagenbau, die prinzipiell auf einer produktbasierten Lebenszyklusrechnung aufbaut und die sukzessive weiter ergä,nzt und verfeinert wird. Neben die ohnehin in einer Lebenszyklusrechnung erfassten produktbezogenen sachlichen Nachlaufeffekte treten weitere Einflussgrö,ß,en, u. a. die Folgeprojekte des betrachteten Kunden, das Cross-Selling-Potenzial, das auf andere wirkende Referenzpotenzial sowie die Kundentreue. Dies erfordert, mehr als andere kostenrechnerische Aufgaben, zugleich eine adä,quate Risikoberü,cksichtigung und die Integration von Risikoprä,ferenzen in die Bewertung von Entscheidungsvorschlä,gen. Der Lö,sungsansatz ü,ber die simulative Berechnung von Kundenrisikoprofilen ermö,glicht es, insbesondere vorliegende Erkenntnisse ü,ber die jeweils anwendungsfallspezifischen Wahrscheinlichkeitsverteilungen einzubringen. Damit kö,nnen wichtige Ergebnisse sowohl fü,r die Wissenschaft als auch fü,r die Praxis abgeleitet werden.
Informationen
Lieferzeit:2-4 Werktage
Marke:Springer