

Die Entwicklung der Marketingdisziplin, Fachbücher von Philipp Sepehr
59,99 €
Das Marketing hat in den vergangenen Jahrzehnten eine rasante Verbreitung und Akzeptanz im deutschsprachigen Raum erfahren. Mittlerweile wird die Bedeutung einer konsequenten Marktorientierung in der Praxis von den meisten Unternehmen erkannt. Mit Blick auf die Wissenschaft zeugen mehr als 140 Marketing-Lehrstü,hle an deutschsprachigen Hochschulen von der Erfolgsgeschichte der Disziplin. Dabei ist das Marketing nie statisch gewesen, sondern wurde im Laufe der Zeit durch vielfä,ltige gesellschaftliche Neuerungen und ö,konomische Umbrü,che geprä,gt. Fü,r das Marketing trifft daher die Aussage zu: Nichts ist stetiger als der Wandel. Dies gilt fü,r den Blick zurü,ck ebenso wie fü,r die zukü,nftige Entwicklung des Faches. Vor diesem Hintergrund skizziert Philipp Sepehr die bisherigen Entwicklungslinien des Marketing im deutschsprachigen Raum, beleuchtet die zentralen Herausforderungen der Gegenwart und diskutiert die zukü,nftigen Perspektiven der Disziplin. In einem einleitenden Beitrag blickt Prof. Dr. Dr. h. c. mult. Heribert Meffert auf nunmehr 50 Jahre Marketinggeschichte zurü,ck, die er als Grü,nder des ersten Instituts fü,r Marketing an einer deutschen Universitä,t unmittelbar erlebt und wesentlich mitgestaltet hat. Er beschreibt die Entwicklungen, die &bdquo,seine&ldquo, Disziplin durchlaufen hat, aus eigener Erfahrung und erinnert sich dabei auch an persö,nliche Erlebnisse.
Deine Shops für beste Deals

Galaxus
Logge dich ein für Coupon Details