

Der Markenwert von Adidas, Fachbücher von Thomas Ettenberger
Produkte werden immer ähnlicher und Dienstleistungen unterscheiden sich kaum noch voneinander. Was vielen Unternehmen bleibt,... Mehr erfahren
Finde die besten Angebote
Bester Preis29 Punkte

Galaxus
Versandkostenfrei
Lieferzeit: 2-4 Werktage
Versandkostenfrei | Lieferzeit: 2-4 Werktage
Ähnliche Produkte
Produktdetails
Produkte werden immer ähnlicher und Dienstleistungen unterscheiden sich kaum noch voneinander. Was vielen Unternehmen bleibt, um sich positiv von den Mitbewerbern zu differenzieren und sich für den Kunden sichtbar zu machen, ist der Aufbau einer starken Marke und die Pflege derselben. Starke Marken haben die Kraft, Ideelles über Finanzielles zu stellen und somit kaufentscheidend zu sein. Der Wert einer Marke wird damit zum fixen Bestandteil des Unternehmenswertes und übersteigt in vielen Fällen den rein finanziellen Wert des Unternehmens um ein Vielfaches. In der vorliegenden Arbeit wird der deutsche Sportartikelhersteller Adidas anhand verschiedenster Faktoren beleuchtet. Ausgangspunkt sind zwei Befragungen, die bei Mitarbeitern von Adidas und seinen wichtigsten Kunden, den Sportfachhändlern, durchgeführt wurden. Ziel ist es, zu klären, ob die Mitarbeiter des Unternehmens die Marke Adidas auf die gleiche Weise sehen wie die Sporthändler. Die Gegenüberstellung der Ergebnisse beider Befragungen gibt einerseits Aufschluss darüber, ob Aktivitäten am POS und Werbemassnahmen das gewünschte Ziel erreichen, und andererseits konkrete Hinweise auf Verbesserungspotenziale.
Informationen
Lieferzeit:2-4 Werktage
Marke:VDM