

Corporate Social Responsibility in the Danish Tour Operating Industry, Ratgeber von Anna Povlsen
Dieses Buch bietet eine umfassende Analyse der Rolle von Corporate Social Responsibility (CSR) in der dänischen Tourismusbran... Mehr erfahren
Finde die besten Angebote
Bester Preis24 Punkte

Galaxus
Versandkostenfrei
Lieferzeit: 2-4 Werktage
Versandkostenfrei | Lieferzeit: 2-4 Werktage
Ähnliche Produkte
Produktdetails
Dieses Buch bietet eine umfassende Analyse der Rolle von Corporate Social Responsibility (CSR) in der dänischen Tourismusbranche, insbesondere im Hinblick auf die Unterstützung von einkommensschwachen Bevölkerungsgruppen in Entwicklungsländern. Durch qualitative Interviews mit dänischen Reiseveranstaltern wird untersucht, wie diese Unternehmen soziale Verantwortung wahrnehmen und welche Herausforderungen sie dabei bewältigen müssen. Das Buch beleuchtet die Diskrepanz zwischen dem wachsenden Einfluss von Entwicklungsländern im Tourismussektor und der unzureichenden Berücksichtigung der Bedürfnisse armer Bevölkerungsgruppen. Es wird aufgezeigt, dass viele Reiseveranstalter sich als neutrale Vermittler sehen und daher wenig Verantwortung für die sozialen Auswirkungen ihrer Aktivitäten übernehmen. Die Autorin, Anna Povlsen, thematisiert die Fragmentierung von CSR-Initiativen und die Notwendigkeit einer besseren Kontextualisierung sowie eines tieferen Verständnisses der Auswirkungen von CSR-Massnahmen.
Informationen
Lieferzeit:2-4 Werktage
Marke:Lap Lambert Academic