Alle Häufigen Fragen

Fragen zum Kundenservice

  • Was kann ich tun, wenn meine DeutschlandCard abhanden gekommen ist?

    Abhanden gekommene Karten sollten direkt für das Einlösen von Punkten gesperrt werden. Deine Karte kannst du hier sperren lassen: Karte sperren. Anschließend verwende am besten ausschließlich die digitale Karte in der DeutschlandCard App, diese steht dir immer uneingeschränkt zur Verfügung.
     
  • Wie bestelle ich eine Ersatzkarte?

    Ab dem 1. März 2025 werden keine Ersatzkarten mehr ausgegeben. Die DeutschlandCard wird komplett digital – eine Ersatzkarte aus Plastik ist nicht mehr notwendig. Falls du deine Karte verlierst oder sie kaputtgeht, kannst du einfach deine digitale Karte in der App nutzen.

    Wenn du deine Plastikkarte verlierst
    • Gehe in der DeutschlandCard-App auf „Mein Profil“.
    • Unter „Digitale Ersatzkarte“ kannst du deine Plastikkarte sperren.
    • Deine Einstellungen, Punkte und Coupons bleiben erhalten – es ändert sich nichts und es geht auch nichts verloren.
    • Beim Einkaufen nutzt du einfach deine digitale Karte in der App – und sammelst wertvolle Punkte.

    Wenn deine Plastikkarte beschädigt ist
    Weil keine neuen Plastikkarten mehr ausgegeben werden, ist es nicht möglich, eine beschädigte Karte zu ersetzen. Aber keine Sorge – du kannst einfach deine digitale DeutschlandCard in der App nutzen:
    • Lade dir die DeutschlandCard-App herunter und melde dich mit deinen gewohnten Zugangsdaten an.
    • Deine digitale Karte ersetzt die Plastikkarte – und ist sofort einsetzbar.
    • Möchtest du deine Plastikkarte aus Sicherheitsgründen sperren, kannst du jederzeit in deinem Profil unter „Digitale Ersatzkarte“ die Karte sperren.
    Kannst du nicht auf dein Konto zugreifen oder weißt du deine Zugangsdaten nicht mehr, kannst du dein Passwort direkt in der App zurücksetzen. Ansonsten hilft dir natürlich auch der DeutschlandCard-Kundenservice gerne weiter.

    Darum gibt es keine Ersatzkarten mehr
    Die DeutschlandCard hat sich bewusst für eine rein digitale Lösung entschieden. Und das aus guten Gründen:
    • Mehr Komfort: Auf deinem Smartphone ist die digitale Karte immer griffbereit – verlorene, beschädigte oder vergessene Karten sind damit Geschichte.
    • Plus an Sicherheit: In der App ist dein Konto sicher geschützt – Gefahr durch den Verlust einer Karte besteht nicht.
    Nachhaltigkeit: Kein Plastik, weniger Müll, kein Versand – digital ist umweltfreundlicher.
  • Wie kann ich den DeutschlandCard Kundenservice erreichen?

    Unter https://www.deutschlandcard.de/meine-deutschlandcard hast du jederzeit Zugriff auf dein Punktekonto und deine bei uns hinterlegten Daten. Du kannst alle Punktebuchungen sehen, deine vorgemerkten Punkte sowie eventuell vom Verfall bedrohte Punkte, die du schnell einlösen solltest. Weiterhin kannst du dort bei Bedarf deine Karten sperren, deine bei uns hinterlegten Daten ändern oder auch deine Teilnahme am DeutschlandCard Programm beenden.

    Solltest du dennoch direkten Kontakt zu unserem Kundenservice benötigen, ist dies im Servicebereich möglich. Dort steht dir und um die Uhr unser Chatbot zur Verfügung, der im Bedarfsfall deine Anfrage auch an die Mitarbeitenden in unserem Kundenservice weiterleitet.
  • Wie kann ich eine neue PIN beantragen oder verändern?

    Der Login mit PIN steht nicht mehr zur Verfügung. Wir empfehlen dir, dir unter :https://www.deutschlandcard.de/meine-deutschlandcard ein sicheres Passwort für den Login in der DeutschlandCard App und auf unserer Webseite zu vergeben. Ein sicheres Passwort ist die beste Variante, um deine Daten bestmöglich zu schützen. Alternativ kannst du dich mit deiner Kartennummer, deinem Geburtsdatum und deiner Postleitzahl einloggen.
  • Wie kann ich meine Teilnahme am DeutschlandCard Programm kündigen?

    Du kannst deine Teilnahme am DeutschlandCard Programm jederzeit ohne Angabe von Gründen und ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist kündigen. Nutze hierfür einfach die Möglichkeit unter https://www.deutschlandcard.de/meine-deutschlandcard/konto-kuendigen. Wenige Minuten nach deiner Kündigung erhältst du eine Bestätigung per E-Mail von uns.
  • Wie kann ich meine persönlichen Daten ändern?

    Unter https://www.deutschlandcard.de/meine-deutschlandcard/meine-daten hast du jederzeit Zugriff auf deine bei uns hinterlegten Daten und kannst alle nötigen Änderungen schnell vornehmen.