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Fragen zum Kundenservice
Wann und wie erhalte ich meine 4-stellige Geheimzahl (PIN)?
Du erhältst nach deiner Anmeldung am DeutschlandCard Programm deine 4-stellige PIN.
Die PIN schützt den Zugang zu deinem DeutschlandCard Konto.
Bitte bewahre die PIN gut auf. Du benötigst die PIN für die Kommunikation mit dem DeutschlandCard Kundenservice.
Je nach Art der Anmeldung erhältst du deine PIN wie folgt:- Bei der Anmeldung über das Anmeldeformular aus den Teilnahmeunterlagen erhältst du deine persönliche PIN mit einem Begrüßungsschreiben per Post.
- Bei der Online-Anmeldung erhältst du deine persönliche PIN in einer Begrüßungs-E-Mail.
Was kann ich tun, wenn ich meine DeutschlandCard verloren oder beschädigt habe?
Bei Verlust oder Beschädigung deiner DeutschlandCard kannst du hier über die Webseite eine Ersatzkarte bestellen. Hierfür benötigst du deine Kartennummer und die PIN. Deine Kartennummer findest du zum Beispiel auf der Rückseite deiner beiden DeutschlandCard Karten oder in deiner vierteljährlichen Punktestands-Information.
Die verlorene Karte sollte direkt für das Einlösen von Punkten gesperrt werden, damit einem Missbrauch vorgebeugt wird.
Die verlorene Karte sollte direkt für das Einlösen von Punkten gesperrt werden, damit einem Missbrauch vorgebeugt wird. Bis Deine neue Karte bei Dir ankommt, kannst Du ganz einfach Deine digitale Karte in der App nutzen. Du kannst die App hier (Onelink zum App Store) herunterladen.
Wie bestelle ich eine Ersatzkarte?
Am schnellsten und einfachsten kannst du deine digitale Karte in der DeutschlandCard App nutzen. Du kannst diese im App Store oder Google Play Store kostenlos herunterladen.
Mit deiner digitalen Karte sammelst du auf dasselbe Konto wie bisher. Deine bislang gesammelten Punkte bleiben dir erhalten, ohne übertragen werden zu müssen.
Deine digitale Kartennummer hat eine eigene Kartennummer. Du benötigst jedoch keine neue PIN. Deine alte PIN ist weiterhin gültig.
Solltest du dennoch eine Plastikkarte benötigen, kannst du diese in der App oder über unsere Webseite bestellen.
Die Zusendung deiner Ersatzkarte erfolgt in der Regel innerhalb von zwei Wochen.Wie kann ich den DeutschlandCard Kundenservice erreichen?
Online
Im Servicebereich kannst du rund um die Uhr Kontakt mit dem DeutschlandCard Kundenservice aufnehmen. Voraussetzung ist, dass du dich als Teilnehmer vorher angemeldet und eingeloggt hast.
Telefonisch
Der Kundenservice steht dir zu folgenden Zeiten zur Verfügung:
montags bis samstags von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr
sonn- und feiertags von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Die Rufnummer des DeutschlandCard Kundenservice lautet 089/411 411 51. Bitte halte bei deinem Anruf deine Kartennummer bereit.
Schriftlich
Schriftliche Anfragen an den Kundenservice sendest du bitte an folgende Adresse:
DeutschlandCard
Kundenservice
Postfach 60 06
26060 OldenburgWie kann ich eine neue PIN beantragen oder verändern?
Du kannst deine PIN jederzeit im Bereich "Meine DeutschlandCard" in eine andere individuelle 4-stellige Zahlenkombination ändern. Bitte logge dich dafür zuerst ein. Nach erfolgreicher Änderung erhältst du von DeutschlandCard eine Bestätigungs-E-Mail.
Wenn du deine PIN verloren oder vergessen hast, wende dich bitte telefonisch oder schriftlich beim DeutschlandCard Kundenservice.Nachdem du ein Passwort vergeben hast, ist ein Login mit deiner PIN nicht mehr möglich. Deine PIN bleibt allerdings weiterhin gespeichert, damit du an der Kasse eines Partnerunternehmens identifizieren kannst.
Wie kann ich meine Teilnahme am DeutschlandCard Programm kündigen?
Du kannst deine Teilnahme am DeutschlandCard Programm jederzeit ohne Angabe von Gründen und ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist kündigen. Die Kündigung kann per Textform an [email protected] oder auch über unser Kontaktformular übermittelt werden. Alternativ kannst Du die Kündigung auch schriftlich an folgende Adresse richten:
DeutschlandCard Kundenservice
Postfach 60 06
26060 OldenburgWie kann ich meine persönlichen Daten ändern?
Du hast als Teilnehmer mehrere Möglichkeiten zur Änderung deiner Daten:- hier auf der Webseite im Bereich "Meine DeutschlandCard"
- schriftlich über das Kontaktformular des DeutschlandCard Kundenservice
- schriftlich über das Service-Formular aus dem Punktestands-Mailing
- schriftlich per Post
Ich habe meine DeutschlandCard verloren?
Wenn du deine DeutschlandCard verloren hast oder sie gestohlen wurde, kannst du nach dem Einloggen hier eine Ersatzkarte bestellen.Bis deine neue Karte bei dir ankommt, kannst du ganz einfach deine digitale Karte in der App nutzen. Alle Infos zur App